Vana in Deutschland: Gesprächsrunde mit Studierenden in Freiburg

Anlässlich Vanas Besuch in Freiburg haben wir Ende April einen Abend mit einigen Freunden und Bekannten organisiert. Ziel war es, das Deepam-Projekt bekannt zu machen und über gesellschaftliche Themen wie Entwicklungszusammenarbeit und das Kastensystem in Indien zu diskutieren.
So kam es zu einer sehr gemütlichen Runde aus Vana, einer Schülerin und etwa 13 Studierenden. Darunter waren auch drei Studentinnen aus Indien, welche seit einem halben Jahr in Freiburg ihren Master absolvieren. Die Begegnung von Vana und den drei jungen Frauen hat die Diskussion sehr bereichert und die vorherrschende westliche Perspektive auf die diskutierten Themen hervorragend ergänzt.
Vanas Botschaft an uns war es, ein Funke der Hoffnung zu sein und lokale Initiativen zu unterstützen. Er hat uns mit seiner persönlichen Geschichte tief berührt und wir sind ihm und all jenen, die gekommen sind, sehr dankbar für diesen schönen Abend. Ausgehend von diesem Abend wurde außerdem in Eigeninitiative eines Studenten eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der 100€ für das Projekt zusammenkamen. Herzlichen Dank dafür!

IMG_9795IMG_9787IMG_9793IMG_9792

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s